Freitag, 8. März 2013

gm verdient zuerst Quartalsgewinn seit drei Jahren


Obwohl General Motors ist immer noch 61% von der Bundesregierung gehört, sind die Aussichten in der belagerten Autobauer rosiger zum ersten Mal seit mehreren Jahren. Auf dem gegenwärtigen Tempo, scheint es, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg, um öffentliches Eigentum im vierten Quartal dieses Jahres zurückzukehren. Analysten sind im Allgemeinen einig, dass GM den Turnaround wird früher als erwartet kommen, obwohl es schwierig zu bestimmen, ob das Unternehmen die aktuelle Dynamik nachhaltig ist.

Es ist eher wahrscheinlich, dass der aktuelle Anstieg der GM Geschäft nachlassen, da die Wirtschaft bewegt sich aus der Recovery-Modus und in einer stabilen Phase der gemessenen Wachstum. Aufgrund der positiven Stimmung aus der früher als erwartete Erholung von General Motors, wird das Unternehmen unter Berücksichtigung Wiedereintritt in den auto-Finance-Geschäft, die es dem Unternehmen ermöglichen erheblich ausbauen Pool von Käufern, indem sie zinsgünstige Darlehen auto würde. Das Problem ist, dass Missmanagement auf der finanziellen Seite schließlich dazu beigetragen, einige der Probleme, die GM konfrontiert werden und die sie gezwungen in den Bankrott und einem massiven staatlichen bail-out.

Da sowohl GM und Chrysler anfangen, das Licht am Ende ihrer Insolvenz Tunnels sehen, wird es wahrscheinlich schwierig sein, für die Unternehmen zu vermeiden, fallen zurück in die gleichen Praktiken, die ihre nahen Untergang führte. Firmen wie diese werden allzu leicht auf den Weg der einfachste und schnellste Ergebnis geführt, auch wenn eine solche Taktik bestimmten zu langfristigen Ausfällen führen können. In vielerlei Hinsicht sind sie ebenso wie die US-Regierung - sie wird auch weiterhin abschrecken machen harte Entscheidungen und Umsetzung sinnvoller politischer Veränderungen, bis eine Krise materialisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen